Dateneingabe leicht gemacht:
verschiedene Assistenten erleichtern die Datenerfassung in amacos. Diese können nach Ihren Bedürfnissen aktiviert werden.
Zum Beispiel kann für das Verbrauchsmaterial einer Servicearbeit eine entsprechende Favoritenliste hinterlegt werden. Sie dient gleichzeitig als Hilfsliste, so dass nichts vergessen geht. Mit der Mehrfachauswahl ist ein Rapport blitzschnell, vollständig erfasst
Für umfangreiche Arbeitsvorgänge, zu denen es viele verschiedene Positionen zu rapportieren gibt, können Checklisten hinterlegt werden. So wird sichergestellt, dass der Anwender auch in hektischen Situationen nichts vergisst und die richtigen Informationen rapportiert. Dadurch können Fehler und unnötige nachträgliche Abklärungen vermieden werden.
Wenn es auf die Minute ankommt, kann während einer ganz bestimmten Spezialarbeit eine Stoppuhr gestartet werden. Diese lässt sich bei Pausen und Unterbrechungen auch anhalten. Am Schluss wird automatisch die Gesamtzeit mit einem genauen Start- und Stop-Protokoll in den Rapport geschrieben.
Für das Flächen-Ausmass von Wänden, Böden und Decken kann der Flächenrechner eingesetzt werden. Da werden gleich alle Längen und Breiten protokolliert und am Schluss erhält man pro Stockwerk oder Zimmer eine Gesamtfläche für die Fakturierung.
Zur Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsberichten können zu verschiedenen Themen Stichwortlisten hinterlegt werden. Durch eine sinnvolle Reihenfolge dieser Stichworte ist es dem Anwender möglich im Nu, alleine mit ein paar Fingertips einen aussagekräftigen und fehlerfreien Arbeitsbeschrieb zu erfassen.
Mit einem Klick können Fuhren hinzu- oder weggezählt werden. Der Zeitpunkt jeder Fuhre wird protokolliert.
1. Durch Angabe der Start- und Endstand des Betriebsstundenzählers wird die daraus folgende Betriebszeit berechnet.
2. Silowurst erstellen durch Angabe der Anzahl Laufmeter. Daraus wird mit einem fixen Umrechnungsfaktor das Volumen der Silowurst berechnet.
Mit der automatisch erstellten Historie haben Sie ausgeführte Arbeiten und Leistungen immer im Blick. Vielfältig einsetzbar bei Wartungs- und Reparatur-Arbeiten oder z.B. die Pflege-Historie für Feldparzellen. Eine Historie kann pro Kunde, Auftrag oder Objekt konfiguriert werden.
Für Kontrolltouren im Sicherheits- oder Unterhaltsbereich können Kontrollpunkte einfach mit Barcodes gescannt und rapportiert werden. Amacos erstellt automatisch ein detailiertes Kontrollprotokoll.
Mit diesem Assistenten sind bei Flüssigkeitstransporten die aktuellen Füllstände immer aktuell ersichtlich. Bei Auf- und Ablad werden sofort die neuen Füllstände berechnet. Dadurch werden Differenzen zwischen Auflad und Ablad verhindert.
Wiederkehrende Touren (zB. wöchentlich) können in Amacos geplant und dem Fahrzeug oder Chauffeur zugewiesen werden. So weiss der Chauffeur genau welche Kunden er heute bedienen muss. Hinterlegte Betriebsferien werden bei der Tourzusammenstellung berücksichtigt.
Jedem Rapport können beliebige Fotos und Skizzen hinzugefügt werden. Dies ist praktisch um spezielle Situationen oder Vorkommnisse zu dokumentieren.
Der Assistent für Gewichtsrapportierung (Tierwägungen, Gemüsewägungen, ...) kann Daten von elektronischen Wägesystemen direkt übernehmen und an die Rapporte und Berichte übergeben.