Dateneingabe leicht gemacht:
verschiedene Assistenten erleichtern die Datenerfassung in amacos. Diese können nach Ihren Bedürfnissen aktiviert werden.
Als Beispiel kann für das Verbrauchsmaterial eines Service-Technikers eine solche Favoritenliste hinterlegt werden. Sie dient gleichzeitig als Checkliste, so dass nichts vergessen geht und als Mehrfachauswahlliste für eine schnelle Auswahl.
Für komplexe und umfangreiche Arbeitsvorgänge zu denen es viele verschiedene Positionen zu rapportieren gibt, können entsprechende Arbeits- und Rapportierungs-Checklisten hinterlegt werden. So wird sichergestellt, dass der Anwender auch in hektischen Situationen nichts vergisst und die richtigen Informationen rapportiert. Dadurch können Fehler und unnötige nachträgliche Abklärungen vermieden werden.
Wenn es auf die Minute ankommt, kann während einer ganz bestimmten Spezialarbeit eine Stoppuhr gestartet werden. Diese lässt sich bei Pausen und Unterbrechungen auch anhalten. Am Schluss wird automatisch die Gesamtzeit mit einem genauen Start- und Stop-Protokoll in den Rapport geschrieben.
Für das Flächen-Ausmass von Wänden, Böden und Decken kann der Flächenrechner eingesetzt werden. Da werden gleich alle Längen und Breiten protokolliert und am Schluss erhält man pro Stockwerk oder Zimmer eine Gesamtfläche für die Fakturierung.
Zur Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsberichten können zu verschiedenen Themen Stichwortlisten hinterlegt werden. Durch eine sinnvolle Gestaltung und Reihenfolge dieser Stichworte ist es dem Anwender möglich im Nu, alleine mit ein paar Fingertips einen aussagekräftigen und fehlerfreien Arbeitsbeschrieb zu erfassen.
Mit einem Klick können Fuhren hinzu- oder weggezählt werden. Der Zeitpunkt jeder Fuhre wird protokolliert.
1. Durch Angabe der Start- und Endzeit des Betriebsstundenzählers wird die daraus folgende Betriebszeit berechnet.
2. Silowurst erstellen durch Angabe der Anzahl Laufmeter. Daraus wird mit einem fixen Umrechnungsfaktor das Volumen der Silowurst berechnet.
Foto(s) zu einem Rapport hinzufügen
Skizze(n) zu einem Rapport zeichnen