amacos lässt sich vielseitig erweitern und individuell an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse anpassen.
Für Firmen, die Kunden-Anlagen und -Objekte betreuen wie Heizungen, Maschinen, Immobilien etc. ist es möglich alle diese Daten zu den Objekten im System zu hinterlegen und zu pflegen. So ist es möglich, wenn ein Service-Techniker an einer solchen Anlage eine Reparatur oder eine Wartung ausführen muss, er alle Unterlagen wie technische Daten, Schaltschemen, Zuständigkeiten, kundenspezifische Konfigurationen etc. auf seinem Rapportierungs-Gerät zur Verfügung hat. Insbesondere steht ihm auch die gesamte Historie der Rapporte zu diesem Objekt zur Verfügung. Dies ermöglicht einen Service-Auftrag sehr effizient und schnell abzuwickeln.
Für Objekte und Anlagen, die regelmässig gewartet oder kontrolliert werden müssen, können über dieses Modul die Service-Intervalle hinterlegt werden, damit zum gegebenen Zeitpunkt wieder ein Techniker geplant und disponiert werden kann.
Für Service-Abos mit Fixpreisen kann über dieses Modul auch automatisch die Rechnungstellung zum gegebenen Zeitpunkt ausgelöst werden.
Mit diesem Modul können beliebig strukturierte Lagerplätze angelegt und verwaltet werden. Auf diese Lagerplätze können beliebige Artikel eingebucht werden. Durch das Rapportieren oder durch die Auftragsabwicklung werden die verwendeten Artikel auf den betroffenen Lagerplätzen abgebucht. Über verschiedene Assistenten können nach verschiedenen Vorgehensweisen Lieferanten-Bestellvorschläge erstellt werden.
Dieses Modul ermöglicht für verschiedene Mitarbeiter-Kategorien je einen Betriebskalender mit der Soll-Arbeitszeit einzurichten. In einem solchen Kalender können sehr komplexe Arbeitsreglemente abgebildet werden.
Nebst Kunden- oder Auftrags-Rapporten können über dieses Modul Arbeitszeiten auch auf interne Kostenstellen rapportiert werden. Es können auch die Absenzen (Ferien, Militär, Krankheit etc.) rapportiert werden.
Am Ende des Monats kann für jeden Mitarbeiter eine Monatsauswertung mit den aktuellen Saldi von Arbeitszeiten und Absenzen erstellt werden.
Offerten und Aufträge/Projekte
Touren-Planung
Abrechnungs-Regeln
Produkt-Kataloge
Dank der Flexibilität von amacos und dem Know-How unseres Entwickler-Teams können auch weitere Module und Möglichkeiten umgesetzt werden – passend zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen.