Rapportierung & Fakturierung Service-Arbeiten – mit Inspektions-Erinnerung
Josef Müller traute sich 2014 als Einmann-Firma «Müller Hebebühnenservice» selbständig zu machen. Ihm war klar: «Das Büro muss einfach gehen von der ersten Unternehmerstunde an.» Die Rapportierung musste elektronisch funktionieren. Alles nocheinmal abzutippen war für ihn keine Option.
Bei seiner Suche nach einer geeigneten Lösung stiess er unter anderem auf «Amacos, digital rapportieren». Er erkannte schnell: «Die reden meine Sprache und verstehen meine Bedürfnisse auf Anhieb.»
Bei der Evaluation war ihm schnell klar, dass die professionelle Lösung von Amacos, nahezu perfekt zu seinem «Jungunternehmen» passen würde. Es kostete ihn jedoch einiges an Überwindung, sich diese nicht ganz billige Lösung zu leisten.
Heute sagt Josef Müller ganz klar: «Jeder in Amacos investierte Franken, hat sich selbst für meinen kleinen Einmannbetrieb voll und ganz gelohnt.»
Bei der Konzeption wurde grossen Wert auf eine integrierte Verwaltung der Kunden mit ihren verschiedenen Hebebühnen-Objekten gelegt. So, dass wie von selbst, für jedes Objekt eine eigene vollständige Objekt-Historie über alle Service- und Reparatur-Einsätzen entsteht.
Fast die ganze Administration seines Kleinbetriebes konnte von Josef Müller laufend bei seiner Arbeit unterwegs, über sein Rapportierung-Tablet, einfach und schnell erledigt werden. Wenn er beim Kunden wegfährt ist das Büro sozusagen erledigt.
Lediglich für dir Fakturierung musste Herr Müller noch kurz an seinen PC im Büro, von wo er mit wenigen Mausklicks aus den erfassten Rapporten Rechnungen erstellt und verschickt.
Nach mehr als 8 Jahren, ist die Objektverwaltung von Herr Müller auf mehrere Tausend Hebebühnen angewachsen. Um da noch den Überblick zu haben, wann für welche Hebebühne die Jahresinspektion gemacht werden muss, konnte Amacos um die Service-Fälligkeitsliste erweitert werden. Diese wird von Amacos täglich anhand der Inspektions-Rapporte aktualisiert. Dies ermöglicht ihm jederzeit eine optimale Planung für seine Einsätze.